Office Manager / Teamassistenz (m/w/d) – Schwaig b. Nürnberg| JobID MC963
Unternehmensprofil
Brand Support ist ein führendes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen für Musik- und Programmforschung für Medienmarken in Deutschland und Europa. Seit über 20 Jahren entwickelt oder optimiert das Brand Support Team zusammen mit seinen namhaften Kunden innovative und erfolgreiche Content Strategien.
Du bist eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und dem Blick fürs Wesentliche? Und hast Interesse daran unser Team mit Firmensitz in Schwaig bei Nürnberg zu unterstützen?
Stellenprofil
- Erstellung und Gestaltung von Präsentationen, Angeboten und Verträgen sowie Auswertung und Aufbereitung von Studienergebnissen
- Unterstützung im Projektmanagement: Überwachung des Projektstatus, Angebotserstellung, Kalkulation, Zeitplanung, Koordination mit Feldpartnern und Qualitätssicherung
- Eigenverantwortliche Durchführung buchhalterischer Aufgaben wie Kontierung, Fakturierung, Mahnwesen, Reisekosten-, Spesen- und Kreditkartenabrechnungen sowie Rechnungskontrolle in Abstimmung mit dem Controlling
- Organisation und Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und externen Dienstleistern in deutscher und englischer Sprache
- Planung und Durchführung von Meetings, Veranstaltungen, Kundenaktionen und Messen inkl. Reiseorganisation
- Betreuung von Werkstudenten, Praktikanten und Auszubildenden (m/w/d) sowie Koordination interner Abläufe und Backoffice-Aufgaben, z. B. Bestellungen und Wissensmanagement
- Unterstützung bei der Durchführung und Analyse von Musikforschung, inkl. Vorbereitung von Musikhooks und –collagen
- Pflege der Kundendatenbank sowie Unterstützung bei Marketingmaßnahmen (z. B. Newsletter, Einladungen, Banner/Rolls-Ups, Kundenmailings und -geschenke)
Kandidatenprofil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise aufbauend auf einem Schulabschluss mit Abitur/Fachabitur bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten
- Erste Berufspraxis im Assistenzbereich von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere mit PowerPoint
- Erfahrung in der Erstellung und Vorbereitung von Präsentationsunterlagen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie stilsichere Ausdrucksweise
- Führerschein Klasse B
Attraktivitätsfaktoren
- Unbefristete Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit mit 30 Urlaubstagen (bei einer 5-Tage-Woche)
- Leistungsgerechte Vergütung
- Arbeit in einem dynamischen und motivierten Team in familiärer Atmosphäre
- Kurze Kommunikationswege sowie Du-Kultur über alle Ebenen
- Raum für Eigeninitiative und Kreativität sowie die Möglichkeit zur Weiterentwicklung durch Fortbildungen
- Kostenfreie Getränke, frisches Obst und Snacks
- Einen modernen, offen gestalteten Aufenthaltsbereich mit Küche und einem Kicker
Haben wir dich neugierig gemacht?
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