Unternehmensprofil

Unser Auftraggeber mit Sitz in Dinkelsbühl hat sich auf die mechanische Bearbeitung technisch hochwertiger Gusskomponenten für die Automobilzulieferindustrie sowie weitere Branchen spezialisiert und bietet dabei ein breites Leistungsspektrum. Bei dem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen mit stetigem Wachstum kommen modernste CNC-Bearbeitungszentren zum Einsatz. Aufgrund hoher Investitionsbereitschaft konnte unser Kunde die Produktions- und Lagerflächen sowie Maschinen- und Anlagentechnik stetig erweitern.

Stellenprofil

  • Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung aller Mitarbeiter inkl. Versand der Lohnabrechnungen
  • Erfassung und Bearbeitung der innerbetrieblichen Lohnnachweise sowie der entsprechenden Mitarbeiterdaten
  • Durchführung der An- und Abmeldung von Mitarbeitern
  • Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden
  • Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Kündigungen, Zeugnissen und Verdienstbescheinigungen
  • Erstellung der Finanzbuchhaltung einschließlich Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie der Bank- und Kassenbelege
  • Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens
  • Erstellung von Meldungen an das statistische Landesamt sowie von Auswertungen für Finanzierungspartner
  • Verantwortung allgemeiner Sekretariatstätigkeiten (Empfang, Telefon, E-Mail-Verkehr, Postausgang etc.)

Kandidatenprofil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zur/zum Steuerfachangestellten oder zur Kauffrau/-mann für Büromanagement bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Mehrjähriger Berufspraxis in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und/oder der Finanzbuchhaltung
  • Vertraut mit betriebswirtschaftlichen Auswertungen der Finanzbuchhaltung
  • Gute Kenntnisse hinsichtlich gängiger Lohnbuchhaltungssoftware, idealerweise in ADDISON
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket (insbesondere mit Word und Excel)

Attraktivitätsfaktoren

  • Mittelständische und Hands-on geprägte Unternehmenskultur mit gutem Betriebsklima
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an christoph.helm@maisel-consulting.de.

Wir freuen uns auf Sie!