/Projektplaner Heizung, Lüftung und Sanitär (m/w/d)

Projektplaner Heizung, Lüftung und Sanitär (m/w/d)

Unternehmensprofil

Unser Auftraggeber mit Sitz in der Metropolregion Nürnberg hat seinen Fokus auf die Planung der gesamten Versorgungstechnik für verschiedenste Bauten gelegt. Insbesondere die Planung von Sanitär-, Heizungs-, Kälte- und Lüftungsanlagen, aber auch Energieberatungen mit Hinblick auf die Umwelt zählen zu den Stärken unseres Kunden. Durch seine innovative und zukunftsorientierte Unternehmenskultur kann das ertragsstarke Unternehmen ein hohes Wachstumspotential verzeichnen.

Stellenprofil

  • Eigenverantwortliche Durchführung der Projektierung im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär
  • Bearbeitung und Leitung von Projekten in den Leistungsphasen 1-9 der HOAI
  • Eigenständige Projektentwicklung und -ausarbeitung
  • Organisation, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Planungsleistungen
  • Selbständige Bedarfsanalyse und Grundlagenermittlung in Zusammenarbeit mit den Kunden
  • Massenermittlungen aller Einzelleistungen des jeweiligen Bauvorhabens
  • Erarbeitung der Vor- und Entwurfsplanung sowie die Erstellung der Genehmigungsplanung
  • Ausarbeitung und Gestaltung von Ausschreibungen und Ausführungsplanungen
  • Bau- und Objektüberwachung sowie Dokumentationen mit Soll-/Ist-Abgleichen

Kandidatenprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik mit anschließender Weiterbildung zum Meister oder Techniker
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen im Wohnungsbau und/oder Sonderbau mit Fokus Heizung, Lüftung und Sanitär
  • Praxis in der Anwendung der Leistungsphasen 1-9 gemäß HOAI
  • Erfahrungen bei der Planung und Projektierung hinsichtlich Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik
  • Fundierte Kenntnisse im Bau-Projektmanagement
  • Fit in der Anwendung von CAD-Systemen, vorzugsweise AutoCAD sowie im Umgang mit MS Office
  • Sicherer Umgang mit Kalkulations- und Planungstools (z.B. liNear, Viega Viptool, Hottgenroth Energieberater Professional 3D Plus, MH Software, ORCA AVA)
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Grundkenntnisse in Englisch wünschenswert

Attraktivitätsfaktoren

  • Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit und umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Hoher Stellenwert der fachlichen und persönlichen Entwicklung von Mitarbeitern
  • Berufliche Entwicklungsperspektive bis hin zum Geschäftsführer
  • Attraktives Vergütungspaket mit Firmenwagen sowie umfangreichen Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge)

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann nehmen Sie Kontakt mit Rebecca Hölz auf, die Ihnen absolute Diskretion garantiert.

Wir freuen uns auf Sie!

2020-10-22T09:29:06+00:00