Unternehmensprofil

Unser Auftraggeber mit Sitz in Nürnberg hat sich auf die Beratung, Planung und Realisierung von Umbau- und Tiefbauprojekten spezialisiert. Aufgrund ausgesprochener Transparenz durch beständige und zuverlässige regionale Partner kann unser Kunde viele namhafte, regionale Unternehmen zu seinen Stammkunden zählen. Das mitarbeiterorientierte Familienunternehmen mit Fokus auf offene Kommunikation und Entwicklungsmöglichkeiten hat eine 150-jährige Historie.

Stellenprofil

  • Bauüberwachung inkl. Ausschreibung, Vergabe und Bauleitung von Tiefbaumaßnahmen
  • Betreuung von Neubau- und Unterhaltungsmaßnahmen
  • Erstellung und Pflege von Bauzeitenplänen und Leistungsverzeichnissen
  • Koordination, Steuerung und Überwachung der Mitarbeiter und einzelnen Nachunternehmen hinsichtlich rechtlicher Bestimmungen (VOB)
  • Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten
  • Vertragsgerechte Abwicklung inkl. Aufmaß und Abrechnung von Tiefbauprojekten
  • Regelmäßige Qualitätskontrolle mit dazugehöriger Projektdokumentation
  • Umsetzung von Vorgaben und Bestimmungen zu Arbeitssicherheit, Umwelt- und Gesundheitsschutz
  • Ansprechpartner für Bauherren, Fachingenieure und Behörden

Kandidatenprofil

  • Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Bauwesen mit Schwerpunkt Tiefbau
  • Alternativ abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bautechniker oder Handwerksmeister
  • Berufserfahrung in der Bauleitung, idealerweise im innerstädtischen Tiefbau
  • Praxis in der Leitung und Durchführung von Bauprojekten im Tiefbau
  • Erfahrung bezüglich der Leistungsphasen 6-9 gemäß HOAI
  • Kenntnisse hinsichtlich VOB/VOL, Ausführungsplanung und Bauausführung
  • Erfahrung in der Massenermittlung sowie in der Erstellung von Bauzeitenplänen und Leistungsverzeichnissen
  • Know-how in der Anmeldung, Abwicklung und Beseitigung von Mängeln
  • Solide Praxis in der Budget- sowie der Projektplanung
  • Vertrautheit mit der Baustellenverordnung (BaustellV) insbesondere im Sicherheits- und Gesundheitsschutz
  • Fit in der Anwendung von MS-Office Programmen
  • Vertrautheit mit Ausschreibungs- und Terminprogrammen

Attraktivitätsfaktoren

  • Spannendes Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • Attraktives Vergütungspaket inkl. Firmenwagen und Gewinnbeteiligung
  • Umfassende Fortbildungsangebote zur Weiterbildung
  • Lebendige, kollegiale Teamkultur mit geringer Fluktuation

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Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an christina.auer@maisel-consulting.de.

Wir freuen uns auf Sie!