Assistenz des Geschäftsführers (m/w/d)

Unternehmensprofil

Unser Auftraggeber ist ein Know-How-Träger im Bereich Bauinformations- und Kommunikationstechnologie. Das solide und professionell geführte Familienunternehmen hat eine lebendige Tradition und eine lange Erfolgsgeschichte. Eine dynamische und innovationsstarke Entwicklung rundet das Bild unseres Auftraggebers ab.

Stellenprofil

  • Proaktive und professionelle Unterstützung des Geschäftsführers in allen koordinativen, organisatorischen und administrativen Themenstellungen
  • Schnitt- und Kontaktstelle zu allen wichtigen internen und externen Ansprechpartnern inkl. Tochtergesellschaften
  • Sicherstellung einer angemessenen unternehmensinternen Informationsversorgung
  • Abwicklung der gesamten Büroorganisation
  • Organisation und Koordination von Terminen und Veranstaltungen
  • Verantwortung des Dienstreisen-Managements
  • Organisation der Vorstandssitzungen sowie Vor- und Nachbereitung der entsprechenden Unterlagen und Präsentationen
  • Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben
  • Beschaffung, Auswertung und Vorbereitung von Informationen für den Geschäftsführer
  • Ideen- und Impulsgeber für organisatorische Innovationen und Weiterentwicklungen
  • Repräsentation des Unternehmens zusammen mit dem Vorstand nach außen

Kandidatenprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung gerne mit Zusatzqualifikation im Bereich Assistenz und/oder vergleichbares Studium/IHK-Weiterbildung im Bereich BWL
  • Mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position als Vorstands- oder Geschäftsführungsassistenz
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Diskretion und Organisationsgeschick
  • Versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln
  • Hohe Belastbarkeit, Eigenmotivation und Flexibilität
  • Hervorragende MS Office Kenntnisse (Word, Excel Power Point, Outlook)
  • Gute Englischkenntnisse

Attraktivitätsfaktoren

  • Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Breites Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Entscheidungskompetenz
  • Attraktives Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen und flexiblem Arbeitszeitmodell
  • Sehr gutes Betriebsklima mit einem kollegialem Miteinander

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann nehmen Sie Kontakt mit Christina Auer auf, die Ihnen absolute Diskretion garantiert.

Wir freuen uns auf Sie!