Unternehmensprofil

Unser Kunde mit Sitz in Datteln ist ein kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit 50-jähriger Geschichte und besitzt langjährige Expertise in der steuer- und betriebswirtschaftlichen Beratung sowie Wirtschaftsprüfung. In dem mitarbeiterorientierten Unternehmen mit Fokus auf offene Kommunikation und Entwicklungsmöglichkeiten herrscht eine lebendige sowie kollegiale Teamkultur mit geringer Fluktuation.

Stellenprofil

  • Überwachung bzw. Erstellung der Finanzbuchhaltung einschließlich der Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassender Meldungen für Mandanten
  • Erstellung von Jahresabschlüssen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
  • Mitwirkung bei Pflicht- und freiwilligen Jahresabschlussprüfungen nach HGB
  • Durchführung von Sonderprüfungen
  • Mitarbeit bei der Durchführung von betriebswirtschaftlichen Unternehmensberatungen (z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Umstrukturierungen)
  • Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Behörden

Kandidatenprofil

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern, Prüfungs- oder Rechnungswesen
  • Bereits angebahnter Weg, die Prüfung zum Steuerberater abzulegen oder bereits abgelegte Prüfung zum Steuerberater
  • Mehrjährige Berufspraxis in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Umfeld Steuerberatung wünschenswert
  • Alternativ erste Praxiserfahrung im Bereich Steuern, Prüfungs- oder Rechnungswesen
  • Vertrautheit mit betriebswirtschaftlichen Auswertungen der Finanzbuchhaltung
  • Know-how in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen wünschenswert
  • Fundierte Grundlagen in IT-gestützten Arbeitsprozessen
  • Sehr gute DATEV-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket

Attraktivitätsfaktoren

  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten sowie hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • Modernes, digitales und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Zusammenarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
  • Flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit zum Homeoffice sowie Betriebliche Altersversorge
  • Ausgewogener Mix zwischen engagiertem Arbeiten und einer gesunden Work Life Balance (ohne aufwändige Reisen)

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an christina.auer@maisel-consulting.de.

Wir freuen uns auf Sie!