Unternehmensprofil

Unser Auftraggeber mit Sitz in Crailsheim hat sich auf die Bereitstellung von Trinkwasser, die Planung und Projektierung von Neuanlagen, die Sanierung bestehender Wasserversorgungsanlagen, die Schulung von Fachpersonal sowie die technischen Betriebsführungen und Fernüberwachungen spezialisiert. Insgesamt versorgt unser Kunde ca. 600.000 Einwohner (m/w/d) auf einem Gebiet von etwa 4.000 km2 mit Trinkwasser. Besonders attraktiv macht sich das Unternehmen als Arbeitgeber durch Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements, Zusatzversorgungen sowie diverser freiwilliger Zusatzleistungen und Vergünstigungen.

Stellenprofil

  • Leitung der Projektplanung und -abwicklung von eigenen sowie Kundenprojekten im Bereich der Trinkwasserversorgung
  • Übernahme der Projektbauleitung vor Ort
  • Durchführung von Planungs- und Vergabeprozessen gemäß interner Richtlinien des Projektmanagements
  • Kalkulation neuer Projekte sowie Erstellung und Betreuung von Ingenieurverträgen
  • Steuerung von internen und externen Dienstleistern bei der Projektdurchführung sowie das Technische Management
  • Entwicklung von Zielen, Strategien, Konzepten und Aktionsplänen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit
  • Erhebung, Überwachung sowie Steuerung der Projektdaten im Projektcontrolling
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Budgets sowie Überwachung der Einhaltung von Kosten, Wirtschaftlichkeit und Effizienz
  • Fachliche und Disziplinarische Führung und Steuerung der Mitarbeiter (m/w/d) als technische Führungskraft

Kandidatenprofil

  • Abgeschlossenes Ingenieurwissenschaftliches Studium vorzugsweise Bauwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Verfahrenstechnik bzw. gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Anlagen- und Bauplanung idealerweise in der Trinkwasserversorgung
  • Erfahrung in der termin- und kostengerechten Projektabwicklung
  • Kenntnisse in der Vertragserstellung sowie Rechnungslegung
  • Praxis in der Budget- sowie Kostenplanung
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Steuerung von Mitarbeitern (m/w/d)
  • Grundkenntnisse in Englisch

Attraktivitätsfaktoren

  • Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit, umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative zur Weiterentwicklung der Abteilung
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Freiräumen zur Erreichung der Projektziele
  • Sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit gutem Arbeitsklima in einem engagierten und eingespieltem Team
  • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie persönliche Weiterentwicklungschancen
  • Attraktive Vergütung nach dem TV-V

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. JobID MC789 an jobs@maisel-consulting.de.

Wir freuen uns auf Sie!